OBJ gebrochener Knöchel
New York Giants NFL News

Odell Beckham Junior wieder verletzt – OP notwendig!

Odell Beckham Junior ist raus: nach einer massiven Überdehnung seines linken Fuß im Spiel gegen die Los Angeles Chargers am Sonntag wird der Wide Receiver der New York Giants für mindestens sechs Wochen und im schlimmsten Fall für bis zu vier Monate ausfallen.

Irgendwie war die Welt für die Giants kurz vor der vierten Minute im vierten Viertel noch ganz okay – die Big Blue führten leicht mit 22:20 gegen die Los Angeles Chargers, als Eli Manning bei 2nd&7 den Football auf den an der gegnerischen 30 Yard – Linie stehenden Odell Beckham Junior abfeuerte. Was dann passierte, zeigt dieses Video auf eine beeindruckend unangenehme Weise:

Klar erkennbar ist, dass OBJs Fuß nach dem Zusammenprall mit dem Chargers – Cornerback Casey Hayward stark überdreht wird – entsprechend groß dürfte der Schmerz gewesen sein als die rund 90 Kilo des Wide Receivers dank der Schwerkraft auf eben jene überdehnten Gliedmaßen drückten. Kein Wunder also, dass der vor Schmerzen weinende Beckham Junior sofort vom Platz in die Röntgenaufnahme gefahren wurde.

https://twitter.com/BrandonSaho/status/917122663386099714

Mittlerweile ist auch klar, was mit Odell Beckham Junior passiert ist: er hat sich den linken Knöchel gebrochen. Damit muss genau der Teil seines linkes Fuß operiert werden, der bereits im August in der Preseason den Wide Receiver nach einem Spiel gegen die Browns für Wochen auf die Reservebank verbannte.

Das Drama der New York Giants ist aber noch lange nicht zuende, denn neben Beckham Junior haben sich auch alle anderen Top3 – Receiver im Spiel gegen die Los Angeles Chargers verletzt. So fallen Brandon Marshall und Sterling Shepard erstmal mit Knöchelverletzungen aus, während Dwayne Harris eine Fraktur im Fuß ertragen musst. Der letzte verbleibende Wide Receiver ist nunmehr Roger Lewis, der gerade erst seit einem Jahr bei den Giants spielt. Mit fünf verlorenen Spielen auf der Uhr ist die Saison der Giants damit praktisch zu Ende.

Foto: Laurel F, veröffentlicht unter der CC BY-SA 2.0 – Lizenz. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.